burger
burger

SLEEPARCHIVE A Man Dies In The Street Part 1 (Tresor 260)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sleeparchive macht das, was er am besten kann: Er schraubt sich in unsere Gehirnwindungen. Auch auf seiner neuen Vier-Track-EP für Tresor scheint er gar nicht an stilistische Neuerungen zu denken. Und das macht das ganze Projekt irgendwie sympathisch: In seinem künstlerischen Schaffen geradezu autistisch wirkend, setzt er seine Arbeit am Sähkö-Erbe fort. Nachdem der erste Track brutal-stoisch an einem vorbeizieht, tauchen im zweiten die für Sleeparchive so typischen Bleeps auf, die hier stets gegen den Takt der Kickdrum zu arbeiten scheinen. Track 3 auf Seite B könnte gut auch von alten Downwards-Platten inspiriert worden sein, gleichbleibend-bratzig rollt der Loop über seine Spielzeit von knapp vier Minuten. In Version vier wirds dann wieder bleepig: Sound aus dem Spaceshuttle, welches unbeirrt seine ganz eigenen Kreise zieht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.