burger
burger

!!! Thr!!!er (Warp)

- Advertisement -
- Advertisement -

Früher hörte sich die tanzbare Musik von !!! (ChkChkChk) immer so an, als wollte die Dance-Punk-Band aus Sacramento, Kalifornien, die Magie ihrer wilden, atemberaubenden Konzerte auf ein Medium bannen. Das gelang ihnen nur partiell wirklich perfekt, denn nichts fängt ihre Performance besser ein als ebendiese selbst. Nun haben sie sich für mehr musikalische Klarheit, mehr geradlinige Grooves, mehr Funk und Texte entschieden, über deren augenzwinkernden Scharfsinn man gelegentlich schmunzelt. An ihrem neuen Album Thr!!!er haben neben der sechsköpfigen Band erneut so viele Leute mitgewirkt, dass die Tinte nicht für alle Namen ausreicht. Ist aber auch egal: Was zählt, ist, was den Ohren erzählt wird. Und das ist pure Discomania, No-Wave-Coolness und ein wenig Dub und House im Gewand einer elektrisierten Rockband, die weiß, was Rave bedeutet und dennoch gern vom Pop träumt. Dynamische Tanzfegefeuer zu denen man die Mähne schütteln kann und dafür nicht in die Rockdisko muss. Und am Gesang von Sänger Nic Offer bleibt man dieses mal auch noch kleben ohne sich zu verrenken. Was will man also mehr von einer schrillen Partyband, die lieber im Club die Nacht wegtanzt als im Proberaum Gitarrensoli zu üben?

 


Video: !!!One Girl / One Boy

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.