burger
burger
burger

EDWARD Green Amber (Giegling 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dem Weimarer Label Giegling tendiert Edwards ureigener Hybrid aus House und Techno immer leicht in Richtung House und Experiment. So schleicht sich das im Stile alter B-Movie-Soundtracks angedüsterte „Following You“ ganz subtil aus einer mit knuspernder Patina überzogenen E-Piano-Melancholie in ein offenherziges Querflötensolo direkt aus dem Spiritual-Jazz der siebziger Jahre. Ein feinsinniger Stilbruch, der den Track in ungeahnte Höhen führt. „Slipslow“ und „True Dialogue“ sind dann wieder genau die elegant zupackenden Tanzflurschieber, die man von Edward kennt und schätzt, wobei letzterer Track durch Vocalsamples und eine Cuíca noch brasilianisch karnevalisiert wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Waking Life: Die schönste Zeit des Jahres

Das Festival in Portugals Wüste lockt mit sechs Tagen Sensation. Allein die Reise ist beschwerlich. Peter Marley hat sie auf sich genommen.

Ellen Dosch-Roeingh von Rave The Planet: „Ich liebe es, Ordnung ins Chaos zu bringen”

Am Samstag um 14 Uhr beginnt in Berlin die vierte Ausgabe von Rave the Planet. Mitveranstalterin Ellen Dosch-Roeingh gibt einen Einblick.

Mein Plattenschrank: PARAMIDA

Paramida gehört zu den wichtigsten Selector:innen Berlins – für uns hat die DJ sechs für sie prägende Platten ausgegraben.