burger
burger

EDWARD Green Amber (Giegling 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dem Weimarer Label Giegling tendiert Edwards ureigener Hybrid aus House und Techno immer leicht in Richtung House und Experiment. So schleicht sich das im Stile alter B-Movie-Soundtracks angedüsterte „Following You“ ganz subtil aus einer mit knuspernder Patina überzogenen E-Piano-Melancholie in ein offenherziges Querflötensolo direkt aus dem Spiritual-Jazz der siebziger Jahre. Ein feinsinniger Stilbruch, der den Track in ungeahnte Höhen führt. „Slipslow“ und „True Dialogue“ sind dann wieder genau die elegant zupackenden Tanzflurschieber, die man von Edward kennt und schätzt, wobei letzterer Track durch Vocalsamples und eine Cuíca noch brasilianisch karnevalisiert wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.