burger
burger

GATHASPAR National Costumes EP (Freude Am Tanzen 058)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gathaspar zeigt einmal wieder, dass er in einer eigenen Welt zu Hause ist. Auf seiner „National Costumes EP“ liefert er clubtaugliche, warme Tracks, die in typischer Manier dubbige und organisch klingende Elemente verbindet. „Peasant Dress For Olan“ wühlt sich mit verschwurbelten Acid und Vocalsamples vorwärts, wohingegen „I Had A Dream That She Was Dying Alone“ mit geraden Beats und verhallendem Gesang sehr unaufdringlich um die Gunst des Hörers wirbt. Überragend ist der Track „Mother Sweeter Than Fragrance“, bei dem ein pumpender Bass und fordernde Claps den Hintergrund für epische Orgelakkorde und warme Gitarrenlinien bildet, und der zudem eine unglaubliche Antriebskraft entwickelt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.