Robag Wruhme (Foto: Katja Ruge).

Gabor Schablitzki alias Robag Wruhme startet ein neues Label. Nachdem er in Vergangenheit an Freude am Tanzen und Musik Krause beteiligt war und das Bootleglabel WB als Undercover-Projekt betrieb, gründet er mit Tulpa Ovi nun sein erstes eigenes, offizielles Label. Der mystisch anmutende Name ist einem Track seines Opus Magnum Thora Vukk von 2011 entlehnt. Ovi könnte eine Referenz auf die gleichnamige Hochzeitsmusik aus dem indischen Goa sein. Tulpa ist ein Objekt, das sich er in der Meditation mental manifestiert. Was das für den Sound der veröffentlichten Musik zu bedeuten hat, bleibt erstmal offen.

Die drei ersten, bisher geplanten EPs kommen alle von Robag Wruhme selbst. Die Tulpa Olvi 001 heißt Spoddy Spy, die Platte erscheint am 23. Juli. Darauf ist Wruhme in üblicher Manier zu genießen. Entspannter Downbeat für die After Hour in der Hängematte (Titeltrack „Spoddy Spy”), ein quirliges „Oulpa Tvi” für einen Rave mit Sex on the Beach im Wald. „Quokka Supra” ist die deepste und die rauschförderndste Nummer der des Trios. Eklektisch, humorvoll und stimmig.

Vorheriger ArtikelHomeSick: Trackpremiere von „Carbob (Sam Binga Remix)”
Nächster ArtikelSajeta 2021: Exklusiver Festival-Mix von Guido Möbius