burger
burger
burger

GATHASPAR National Costumes EP (Freude Am Tanzen 058)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gathaspar zeigt einmal wieder, dass er in einer eigenen Welt zu Hause ist. Auf seiner „National Costumes EP“ liefert er clubtaugliche, warme Tracks, die in typischer Manier dubbige und organisch klingende Elemente verbindet. „Peasant Dress For Olan“ wühlt sich mit verschwurbelten Acid und Vocalsamples vorwärts, wohingegen „I Had A Dream That She Was Dying Alone“ mit geraden Beats und verhallendem Gesang sehr unaufdringlich um die Gunst des Hörers wirbt. Überragend ist der Track „Mother Sweeter Than Fragrance“, bei dem ein pumpender Bass und fordernde Claps den Hintergrund für epische Orgelakkorde und warme Gitarrenlinien bildet, und der zudem eine unglaubliche Antriebskraft entwickelt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.