burger
burger

MARCEL FENGLER Frantic EP (Ostgut Ton 060)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine sehr abwechslungsreiche EP, die Marcel Fengler hier vorlegt. Der Titeltrack bleibt trotz aller strahlender, fast schon wehmütiger Harmonie vor allem eines: Techno. „Mosaique“ hingegen lässt mit Synthesizer-Flächen und Glöckchen-Sounds jene Vorliebe für Electronica erkennen, die bisweilen auch in Fenglers DJ-Sets durchzuhören ist. Und wenn die Bezeichnung „Power House“ nicht schon ein Labelname wäre, könnte sie hier als Genre für den Track „In A Row“ gelten. Es wird Zeit für ein Album von Herrn Fengler.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.