burger
burger
burger

ADDISON GROOVE Adventures In Rainbow Country (50 Weapons 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Direkt nach seinem Debüt-Album legt Addison Groove mit diesem 4-Tracker noch mal kräftig nach. Auf der A-Seite wird mit der endlosen Steigerung des passend betitelten „I Go Boom“ und dem sich hypnotisch ins Gehör drehenden Techno-Swing von „Button Moon“ die 808-Partycrowd bestens bedient. Das setzt sich bei dem Snare-zentrischen Tool-Track „Oversize Clip“ auf der B-Seite fort, bevor mit dem Jazz loopenden „Melody Maker“ ein ruhigerer, atmosphärischerer Abschluss gesetzt wird. Vier knallende Tracks, die das qualitativ mitunter schwankende Album durchaus noch abgerundet hätten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.