burger
burger
burger

BARKER & BAUMECKER Transsektoral (Ostgut Ton)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sam Barker und Andreas Baumecker trafen sich in ihrer Profession als Booker (Barker arbeitet für eine Agentur, Baumecker für die Panorama Bar) eines Tages im Berliner Club Berghain, was in letzter Konsequenz zu der beliebten Veranstaltungsreihe Leisure System führte. Dann kam ihnen die Idee, ihre Fähigkeiten beim Produzieren unkonventionellen Technos zu vereinen. Und das funktioniert ausnahmslos gut, wie die beiden auf ihrem gemeinsamen Debütalbum beweisen. Dabei wählen sie mal die harte Tour mit stampfenden Bassdrums wie bei „Buttcracker“ oder die feine zeichnerische Art und entwerfen skizzenhafte, beatlose Flächen wie bei „Sektor“. Von der breakinspirierten Variante („Trafo“) über eine Industrie-Wasserbecken-Version („Crows“) bis hin zu UK-House ähnlichen Entwürfen zeigen Barker & Baumecker, was für Aggregatszustände der gute alte Techno annehmen kann. Vor allem „Schlang Bang“ reißt mit seiner Wärme, den leiernden Synthesizern und den steppenden Beats mit. Eine nie enden wollende Entdeckungsreise mit hohem Spaßfaktor!

 


Stream: Barker & BaumeckerTranssektoral (Clips)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Achim Szepanski und seine Wegbegleiter:innen: Die Ekstase der Revolution

Nach dem Tod von Achim Szepanski erinnern sich Freunde an viel Chaos, komplette Blauäugigkeit und absoluten DIY-Punk.

Ryan Elliott: Den Regenschirm rausholen und sich durchbeißen

Im ausführlichen Interview erzählt Ryan Elliott über seine Karriere und die zehnte Katalognummer seines Labels Faith Beat.

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.