burger
burger

CHALET BERLIN „Wir wollen uns kulturell breiter aufstellen“

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit Anfang Juli versucht ein weiterer Veranstaltungsort in Berlin an das Vermächtnis der sagenumwobenen Bar25 anzuknüpfen: Nachdem 2011 bereits ein Teil der früheren Bar25-Crew das KaterHolzig am Spreeufer als neue Hedonisten-Spielwiese etablierte, zog in diesem Sommer der Bar25-Mitgründer Danny Faber mit dem Chalet etwa einen Kilometer weiter flussaufwärts in ein ehemaligen Gasthaus mit angeschlossenem Biergarten ein. Wie es der Name „Chalet“, mit dem ursprünglich traditionelle Schweizer Sennhütten bezeichnet werden, bereits andeutet, wollen Faber und sein Team einen “gemütlichen” Ort schaffen, der mehr bieten soll als ein reiner Club.

 

Video: Groove TVChalet Berlin: „Wir wollen uns kulturell breiter aufstellen“
Kamera, Schnitt & Regie: Maren Sextro

 

Hinweis: Manche Adblocker-Programme verhindern die Wiedergabe der Groove-TV-Videos. Bitte zum Ansehen des Clips vorübergehend deaktivieren!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.