burger
burger

THEO PARRISH / HELIUM ROBOTS S.T.F.U. / Jarza (Sound Signature 044 / Running Back 031)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „S.T.F.U.“ gibt Theo Parrish auf Sound Signature eine Lehrstunde in Sachen filtergesteuerter, filigraner Drecksarbeit, und wir alle dürfen dabei sein. Kompromisslos monoton schiebt sich der minimale Groove durch die Rillen des Vinyls, und ein verspulter, kränklich piepsender Synthesizer pfeift dazu aus dem letzten Loch. Eine brutale Irrfahrt über mehr Schlaglöcher als Straße, bei welcher der Dreck in jeder einzelnen Hi-Hat steckt. Das ist so daneben wie fundamental gut.

Einen weitaus weniger störrischen Stiefel an House zieht Parrish auf der neuesten Running-Back-Single durch. In seinen beiden Remixen von Helium Robots‘ „Jarza“ reitet er abgeklärt auf einem dronigen Synthiethema herum und entwickelt daraus eine tief grabende Glückseligkeit. Diese wohnt auch den beiden Originaltracks inne, die einmal quer durch die übernächtigte Galaxis stolpern und dabei einen herzerwärmenden Oldschool-Charme versprühen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.