burger
burger

BLAWAN What You Do With What You Have / Vibe Decorium (R&S 1108)

- Advertisement -
- Advertisement -

Keiner der britischen Jungproduzenten wird gerade heißer gehandelt als Blawan. Tonnenschwere Beats, UK-Garage-Vibes und ein untrügliches Gespür für den großen Popmoment vermengt der Engländer zu einem unverkennbaren Anstrich. Mit „What You Do With What You Have“ erreicht er sogar die eigentlich unmögliche Absolution für eine Todsünde: ein Sample aus einer Kenny-Dixon-Jr.-Predigt zu benutzen. In seinen Händen wird das zu einer abstrakten und fast schon magisch anziehenden Angelegenheit. „Vibe Decorium“ ist dann noch ein kleiner, hundsgemeiner Track ohne große Ansprache. Markant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Ariane Petschow: „Weibliche, inter*, nicht-binäre, trans* oder agender-Künstler:innen bringen jede Menge Talent mit”

MusicHub startet ein Programm für Frauen* in der elektronischen Musik. Im Interview erklärt Ariane Petschow, wie man teilnehmen kann.

Tzusing: „Der Dancefloor war wenig begeistert”

Groove+ Releases auf L.I.E.S. und PAN machten Tzusing zur Deconstructed-Instanz. Lest unser Porträt über den Musiker, der immerzu Regeln bricht.

konkrit #11: Das System Fred again..

Groove+ Fred again.. ist zwischen Mainstream und Underground zum Star geworden – als geschickt vermarktetes Produkt, das Schule machen könnte.