burger
burger

DAVID K FEAT. OPIUM Somewhere In My Head (inkl. Deetron, Varoslav Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sehr schön, diese Coolness des Originals, die den ätherischen Background-Chor nie albern werden lässt, sondern mit rotzig rockendem Vocal bereichert. Den trockenen Humor des Originals dörrt der Deetron-Remix weiter aus, allerdings wirkt die etwas ungeschickt platzierte Raverpose, als wolle er auf einem toten Gaul davongaloppieren. Sein Dub dagegen: perfekt. Subtil im Drive, erhaben in der Form. Warum nicht gleich so? Der Varoslav-Remix am Ende gibt sich bewusst unaufgeregt und suggeriert sogar in den verspulten Momenten Kontrolle. Das beeindruckt zurecht. Schöne EP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.