burger
burger
burger

DANA RUH Kickboxing EP (Buzzin Fly 062)

- Advertisement -

Sowohl „Kickboxing“ als auch „What I’m Telling You“ verbinden einen weich pulsierenden Synthie, ein etwas zu seicht geratenes Beatgerüst und das etwas überzuckert hauchende Stimmchen zu einer Kombination, die man in den vergangenen Jahren zu oft im Minimalhouse-Kontext gehört hat, als dass sie noch ernsthaft bewegen könnte. „This“ und „That“ bringen durch die etwas rauere und rohere Ästhetik vergleichsweise mehr Energie mit, bedienen im rastlos hüpfenden Duktus allerdings auch eher Afterhour-Klischees, als sich an Innovationen zu versuchen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.