burger
burger

KONDENS Second Coming (Kontra-Musik 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter dem Namen Kondens verbergen sich die beiden Schweden Alexander Tilliander und Stefan Thor. Beide sind bereits seit langer Zeit im Geschäft. So enthält die Diskografie von Tilliander Veröffentlichungen auf Mille Plateaux oder raster-noton, während sein Kondens-Partner unter dem Namen Folie zugange war. Die Stücke auf „Second Coming“ sind eher sperriger und düsterer Natur. Bei „Flamingo“ trifft Schwedenstahl auf polternde Dubstep-Fragmente und Dubtechno-Rauschen. Außerdem enthalten ist ein Substance-Remix des Tracks „Valvet“, der es zwischen den Leerstellen bedrohlich grummeln lässt. Komplettiert wird die EP von der eher nüchternen Dubtechno-Routine des Tracks „Stropic Star“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.