burger
burger

DANIEL WANG zeigt seine Disco-Schätze

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer sich für die Spuren interessiert, die Disco in der zeitgenössischen elektronischen Tanzmusik hinterlassen hat, kommt um Daniel Wang nicht herum. Der gebürtige Kalifornier und Weltbürger mit Wohnsitz Berlin widmet sich seit beinahe zwanzig Jahren seiner Leidenschaft für die glamouröse Tanzmusik und veröffentlicht seine eigene Version von modernem Italodisco-House auf seinem Label Balihu, bei Morgan Geists Environ und bei Ghostly International. Wang ist aber nicht nur eine Koryphäe in Sachen Disco, sondern auch ein begeisterter Sammler von Disco-Andenken: Einige seiner Schätze stellt er in der neuen Ausgabe von Groove TV vor.

 


Video: Groove TVDaniel Wang zeigt seine Disco-Schätze

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.

28 Fragen: Gudrun Gut

Groove+ Andere bezeichnen sie als Underground-Ikone, Grande Dame und Musik-Legende – wir haben Gudrun Gut einfach 28 gute Fragen geschickt.