burger
burger
burger

KONDENS Second Coming (Kontra-Musik 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter dem Namen Kondens verbergen sich die beiden Schweden Alexander Tilliander und Stefan Thor. Beide sind bereits seit langer Zeit im Geschäft. So enthält die Diskografie von Tilliander Veröffentlichungen auf Mille Plateaux oder raster-noton, während sein Kondens-Partner unter dem Namen Folie zugange war. Die Stücke auf „Second Coming“ sind eher sperriger und düsterer Natur. Bei „Flamingo“ trifft Schwedenstahl auf polternde Dubstep-Fragmente und Dubtechno-Rauschen. Außerdem enthalten ist ein Substance-Remix des Tracks „Valvet“, der es zwischen den Leerstellen bedrohlich grummeln lässt. Komplettiert wird die EP von der eher nüchternen Dubtechno-Routine des Tracks „Stropic Star“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.