burger
burger

MOOMIN Sweet Sweet (Inkl. Oskar Offermann Mix) (Smallville 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Veröffentlichungen auf White und dessen Ableger Aim legt Moomin aus Berlin nun auf Smallville nach. Seine „Sweet Sweet“-EP fügt sich mühelos in den Labelsound der Hamburger Houseconnaisseure ein und lässt einen wieder spüren, wieso man diese Art von minimalen, aber zugleich unglaublich dichten Jams noch immer liebt. Eine subtil kickende Basslinie, voller Freude um die Wette zischelnde Hihats und über allem eine Wolke watteweicher Akkorde, mehr braucht es manchmal einfach nicht. Gleiches gilt für den gelungenen Remix von Oskar Offermann. Der eigentliche Höhepunkt kommt aber erst ganz zum Schluss und heißt „The Game“: eine in luftigen Höhen schwebende Deephouse-Meditation, die so erhaben scheint, dass man sofort eine Kirche darum errichten möchte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.