burger
burger

XHIN Berghain-Auftritt und exklusiver Download

- Advertisement -
- Advertisement -

Es ist wohl purer Zufall, dass das dritte Album von Lee Xhin am 11.11. erscheint. Denn mit Karnevalsmusik hat S w o r d rein gar nichts zu tun. Vielmehr ist die Platte, die bei Stroboscopic Artefacts, dem deutsch-italienischen Spezialistenlabel für düster funkelnden Techno erscheint, eine ziemlich ernste Angelegenheit. Über die zehn Tracks des Albums hinweg bietet der Künstler aus Singapur sein ganzes Arsenal an Produktionstricks feil: Neben jener Art von messerscharfen, industriellen Technotracks, mit denen Xhin sich einen Namen gemacht hat, finden sich darauf auch atmösphärische Klangcollagen ohne Beats.

Am Samstag eröffnet Xhin mit einem DJ-Set die Klubnacht im Berliner Berghain und hat uns aus diesem Anlass eines der ruhigen Stücke seines noch unveröffentlichten Albums als Download zur Verfügung gestellt: den Abschlusstrack „This Is What You Drew While You Were Half Asleep”. In der gleichen Nacht stellen die britischen Electronica- und Techno-Legenden The Black Dog mit einem Liveset ihr neues Album L i b e r  D o g m a vor. Im Berghain ist außerdem Surgeon zu Gast, während in der Panoramabar die Poker Flat-Crew um Steve Bug und Clé ihre Rückkehr feiert.

 

[audio:Xhin-This_Is_What_You_Drew_While_You_Were_Half_Asleep.mp3]
Download: XhinThis Is What You Drew While You Were Half Asleep

 

Klubnacht
Samstag, 22.10.2011, 23:59 Uhr

Berghain – Klubnacht
23:59 h – 04:00 Xhin
04:00 h – 05:00 The Black Dog (live)
05:00 h – 08:00 Surgeon
08:00 h – 12:00 Boris
12:00 h – Ende Ryan Elliott

Panorama Bar – Pokerflat Is Back
23:59 h – 04:00 Clé
04:00 h – 05:00 Dan Berkson & James What (live)
05:00 h – 09:00 Steve Bug
09:00 h – 12:00 Alex Niggeman

Sonntag is Upon You-ed
12:00 h – 16:00 Fabiano & Gunnar Stiller
16:00 h – 22:00 Marco Carola
22:00 h – 01:00 Marco Resmann
01:00 h – Ende Marcus Meinhardt

Berghain/Panorama Bar
Am Wriezener Bahnhof 70
10243 Berlin-Friedrichshain

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.