burger
burger

AREA FORTY_ONE Discharging Clouds (Ann Aimee 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

Endlich, eine neue Ann Aimee, und dann auch noch von Area Forty_One. Der unbekannt bleibende Produzent packt auf Doppelvinyl so einiges zusammen. Vom genial harmonischen „Raindrop Prelude“ bis zum brachial industriellen Techno von „Coalescene“ oder „Supercell“ zeigt er seine vielfältigen Klangwelten auf. Dazwischen ambiente Züge wie bei „986_hPa“, die gekonnt die restlichen Tracks ergänzen. Und zum Finale zeigt er mit „Mjölnir“ noch mal dem Dancefloor die Marschrichtung. Katalognummer 14 des niederländischen Labels weiß somit von vorn bis hinten zu überzeugen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.