burger
burger
burger

THE ANALOGUE ROLAND ORCHESTRA Dimension Pt. I & II (Pastamusik LTD 08 & 09)

The Analogue Roland Orchestra ist das Projekt von Michael Matlak, einem Musiker, der aus der Gegend um den Chiemsee stammt. Der Mann ist besessen von analogen Synthesizern. Software-Instrumente kommen ihm nicht ins Haus. Und so ist das Analogue Roland Orchestra eine Ein-Mann-Band, die ausschließlich Roland-Synthesizer und Drumcomputer spielt. Auf Pastamusik erscheinen nun vier neue Tracks auf zwei 10-Inch-Singles verteilt. Dub ist die message, die Musik spielt hier in klitzekleinen Modulationen. Und der Technotraditionalist hat allen Grund zur Freude.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.