burger
burger

A. MOCHI C2M (Figure 35) / JEROEN SEARCH & MARKUS SUCKUT K (Figure SPC)

- Advertisement -
- Advertisement -

A. Mochi, der König der hämmernden Stakkato-Basslinien und des weißen Rauschens, setzt im Titeltrack ein ohrwurmverdächtiges Stimmsample ein, das stilistisch so gar nicht zu den Bollerbeats des Japaners passen will, sondern eher an vergangene Ravetage erinnert. Ein interessanter Widerspruch, der bei Gary Becks Remix auf die Spitze getrieben wird, indem dieser den big room noch um einige Hektar vergrößert. Der digitale Bonus „Unforgiven“ ist ein A.-Mochi-typisches Brett mit Fokus auf den Drums. Mit der „Figure SPC“-Reihe hat Betreiber Len Faki ein Sublabel geschaffen, auf dem Platz für subtilere Klänge ist und auf dem sowohl Jeroen Search als auch Markus Suckut bereits Stücke veröffentlicht haben. Bei ihrer ersten Zusammenarbeit kreieren sie mystisch-hypnotischen Techno, der sich unbeirrbar auf seine wenigen Elemente konzentriert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.