burger
burger
burger

REEL BY REAL 20 Years Surkit (A.R.T.less 2200)

- Advertisement -
- Advertisement -

Martin Bonds war und ist Reel By Real. Zwar bereits 1990 auf der Ten-Records-Compilation Techno 2: The Next Generation vertreten, gehört Bonds zu den weithin übersehenen Kapiteln der Detroiter Technogeschichte. Zu Unrecht. Die Musik von Bonds steht den Entwürfen eines jungen Carl Craig in nichts nach. Artless ist nun zu verdanken, dass einige der veröffentlichten und unveröffentlichten Großtaten von Reel By Real wieder erhältlich sind. Der heilige Gral, „Surkit“, ist mit von der Partie, ebenso wie „Serene“, das gemeinsam mit Shake Shakir entstand, oder das unglaubliche „Vessels In Distress“. Zudem gibt es eine limitierte Ausgabe mit einem Cover, das von Third Earth Visual Arts (UR, Transmat et cetera) gestaltet wurde und beiden Maxis Platz bietet. Mehr Detroit-Technosoul geht nicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.