burger
burger
burger

BARNT What Is A Number, That A Man May Know It? (Magazine 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der zweite Wurf des Kölner Zusammenschlusses aus Ada, Jörg Burger, Popnoname und anderen zum Magazine-Label kommt von Label-Mitbegründer Barnt. Der begibt sich mit „What Is A Number, That A Man May Know It?“ auf galaktisch-retrospektive Pfade. Die Platte startet mit einer Zeitlupen-Fahrt durch angegilbte Siebziger-Jahre-Kulissen, was nun nicht gerade zeituntypisch klingt. „Minister“ ist durchaus Techno mit Kölner Gesicht: Eine düstere Bassdrum trifft auf metallenes Pianostakkato. Widerständig und retrospektiv – eine gelungene Fortsetzung für alle abseitigen Dancefloors.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.