burger
burger

AZARI & III Reckless With Your Remixes I (Permanent Vacation 063)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für die einen war „Reckless (With Your Love)“ einer der besten Tracks des vergangenen Jahres und Garant zur kompletten Dancefloor-Aufmischung, anderswo empfand man die Nachstellung von Neunziger-Vocalhouse als zu eindeutig nach Schablone gearbeitet. Tensnake knüpft in seinem Remix genau hier an und bringt die Retroreminiszenzen auf die Spitze. Mit zurückgelehnt schellendem Glocken-Klingklang fühlt man sich zunächst wie in einer herrlichen Nummer von Soul II Soul wiedererwacht, um dann in C+C Music Factorys „Gonny Make You Sweat“ ekstatische Erlösung zu finden. Ein bisschen gimmick- und gaghaft, ja klar, aber mit genügend Fingerspitzengefühl gebaut, um gleichzeitig eine Bombe für den Dancefloor zu sein wie auch ein Stück Musik, das man sich auch gern anhören mag. Die anderen drei Mixes kommen von Tuff City Kids, Midnight Magic und Good Guy Mikesh & Filburt und sprudeln vor bewusster Originalität zwar nicht gar so über, sind aber allesamt sehr gut. Spitzenplatte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.