burger
burger

NINA KRAVIZ Pain In The Ass/I’m Gonna Get You (Rekids 045)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Pain In The Ass“ hat Radio Slave auch in seinen aktuellen Fabric-Mix eingebaut, und schon nach den ersten Takten voll schwerer Bassdrum und souveräner Synthieline wird sein Motiv transparent. Wenn sich dann die Stimme von Nina Kraviz zur ganz eigenen Reflexion über Liebe erhebt, keimen Erinnerungen an so manchen Chicago-Gassenhauer auf. „I’m Gonna Get You“ bedient sich ähnlicher Zutaten, schwingt allerdings etwas mehr im Beat und kombiniert nach oben gebogene Synthies mit weit tragenden Streichern und einem inhaltlich recht schrägen Dirtytalk. Zur Mitte hin packt der Track ein unerwartetes Soulmoment aus und steht schlagartig als Hymne vor einem. Eine Frau, die man sich merken sollte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.