burger
burger
burger

UNTOLD Can’t Stop This Feeling/Anaconda (Hessle Audio 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf der wieder mal hervorragenden Katalognummer 8 von Hessle ist es die B-Seite „Anaconda“, die einen nach dem Hören erst mal sprachlos zurücklässt. Was Untold hier veranstaltet, ist verwirrend und tatsächlich schwer in Worte zu fassen. Aus unzähligen Sample-Schnipseln, darunter diverse Tierlaute, bastelt er ein wahnwitziges Gebilde, das einmal mehr an den Drum’n’Bass-Magier Photek zu dessen großen Zeiten erinnert. Die Kunst ist dabei, dass das Stück trotz des komplexen Aufbaus wie aus dem Ärmel geschüttelt klingt. Die A-Seite „Can’t Stop This Feeling“ löst keinen ähnlichen Wow!-Effekt aus wie „Anaconda“, ist aber ebenfalls großartig. Untold bleibt hier näher am konventionellen Dubstep-Format und liefert einen schwingenden, für den Set-Höhepunkt gedachten Track ab, der aber immer noch verschrobener ist als vieles, was das Genre sonst zu bieten hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.