burger
burger
burger

PETER KRUDER Chordal / The Law Of Return (Macro 012)

Seine Mitarbeit am aktuellen Hell-Album macht Peter Kruder zum Mann der Stunde. Für Macro hat er zwei sehr gelungene, völlig überraschende Stücke produziert, die eine Musikalität entwickeln, die man in der Clubmusik selten hört. „Chordal“ ist eine Minimalhouse-Nummer mit einer anmutigen Melodiefigur, deren irreale Sounds an ein Ballett von Tschaikowski erinnern. „The Law Of Return“ knüpft mit seinem erdigen Groove, dem Chorus und den organischen Sounds an die Tracks mit Hell an. Tolle, kaum greifbare Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.