burger
burger

UNTOLD Can’t Stop This Feeling/Anaconda (Hessle Audio 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf der wieder mal hervorragenden Katalognummer 8 von Hessle ist es die B-Seite „Anaconda“, die einen nach dem Hören erst mal sprachlos zurücklässt. Was Untold hier veranstaltet, ist verwirrend und tatsächlich schwer in Worte zu fassen. Aus unzähligen Sample-Schnipseln, darunter diverse Tierlaute, bastelt er ein wahnwitziges Gebilde, das einmal mehr an den Drum’n’Bass-Magier Photek zu dessen großen Zeiten erinnert. Die Kunst ist dabei, dass das Stück trotz des komplexen Aufbaus wie aus dem Ärmel geschüttelt klingt. Die A-Seite „Can’t Stop This Feeling“ löst keinen ähnlichen Wow!-Effekt aus wie „Anaconda“, ist aber ebenfalls großartig. Untold bleibt hier näher am konventionellen Dubstep-Format und liefert einen schwingenden, für den Set-Höhepunkt gedachten Track ab, der aber immer noch verschrobener ist als vieles, was das Genre sonst zu bieten hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.