burger
burger

LUKID BBQ/Genie (Thriller)

- Advertisement -
- Advertisement -

Solche Platten muss man einfach lieben. Außer einer schwarzen Hülle, schwarzen Labels und einem weißen Schriftzug, dessen Lettern „Thriller“ sagen, verrät sie uns wenig. Irgendwie aus Südlondon sollen die Produzenten sein und Dubstep, Techno sowie HipHop mögen. Weltweit sind nur 300 Kopien erhältlich. Eine Schande ist das. Sowohl „BBQ“ als auch „Genie“ sind die tollsten Exemplare eines neuen Fantasiegenres namens „Disco-Hop“, das die gähnende Langeweile des Mutterschiffs vergessen lässt. Dieser Samplewahnsinn und stolpernde Funk lassen Flying Lotus verwelken, ziehen James Pants die Hosen runter und können höchstens gerade noch so von Dabrye pariert werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.