burger
burger
burger

LUKID BBQ/Genie (Thriller)

- Advertisement -
- Advertisement -

Solche Platten muss man einfach lieben. Außer einer schwarzen Hülle, schwarzen Labels und einem weißen Schriftzug, dessen Lettern „Thriller“ sagen, verrät sie uns wenig. Irgendwie aus Südlondon sollen die Produzenten sein und Dubstep, Techno sowie HipHop mögen. Weltweit sind nur 300 Kopien erhältlich. Eine Schande ist das. Sowohl „BBQ“ als auch „Genie“ sind die tollsten Exemplare eines neuen Fantasiegenres namens „Disco-Hop“, das die gähnende Langeweile des Mutterschiffs vergessen lässt. Dieser Samplewahnsinn und stolpernde Funk lassen Flying Lotus verwelken, ziehen James Pants die Hosen runter und können höchstens gerade noch so von Dabrye pariert werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.