Foto: Presse (Lady Starlight)

Wer zugleich mit Surgeon und Lady Gaga die Bühne teilt, muss wohl zwangsläufig polarisieren. Colleen Martin dürfte allerdings mit ihrer Debüt-EP für Stroboscopic Artefacts einige böse Zungen zum Schweigen gebracht haben: Darauf waren vier harsche und doch groovende Techno-Tracks zu hören, die dem Erbe von Detroit-Helden wie Robert Hood und Jeff Mills einen neuen Anstrich verpassten. Ebenso zielgerichtet und konsequent klingt nun die zweite Lady Starlight-Single, die nun auf Len Fakis Figure-Label erscheint und dort bestens aufgehoben ist. Während die A-Seite sich vor allem durch ein knochentrockenes Sounddesign auszeichnet, geht die Flipside ähnlich minimalistisch an die Dinge heran. Immerhin ab: Die bouncenden Chords, die auf „Them“ über eine gebieterische Kick gejagt werden und auf dem Folgetrack „Us“ mit einem fast housigen Groove wieder auftauchen, lassen etwas mehr Fröhlichkeit erahnen.

Wir präsentieren Lady Starlights „Them“ als exklusive Premiere!


Stream: Lady Starlight – Them


Lady StarlightWhich One of Us is Me? (Figure)

01. You
02. Me
03. Them
04. Us

Format: 12″
VÖ: 15. Januar 2018