Fotos: Presse (Basic Soul Unit)

Stuart Li ist ein Traditionalist, der sich dem Fortschritt nicht verwehrt. Als Basic Soul Unit hat der in Toronto lebende Künstler bereits die meisten Facetten klassischer Dance-Formeln zwischen Chicago House und Detroit Techno abgearbeitet und dabei dem Herkömmlichen seinen unverwechselbaren Touch verliehen. Nach Releases auf Skudge und Steffis Label Dolly kehrt er nun auf die von ihm mitbetriebene Label-Homebase Lab.our zurück. Die vier Tracks seiner Lab.our 009-EP bieten verschwitzte Workouts, die zwischen all dem Percussion-Gewitter noch genug Raum für sphärische Momente lassen. „Rising Over The East“ nimmt die retrofuristischen Nostalgieeffekte der jüngeren Electro-Schule auf und kombiniert sie mit einem irrwitzigen Miteinander von rhythmischen Elementen. Nur was Profis, aber auch ein fantastischer Spaß.

Wir präsentieren Basic Soul Units „Rising Over The East“ als exklusive Premiere!


Stream: Basic Soul Unit – Rising Over The East


Basic Soul UnitLab.our 09 (Lab.our)

01. Behavoural Issue
02. Rising Over The East
03. Propulses
04. My Heart Skips

Format: 12″
VÖ: 12. September 2017