Datach’i

Videopremiere zu "Luminist Modular"

Foto: Screenshot/YouTube

Aaron Funk steckt ja nicht nur selbst gern Kabel in Buchsen, um damit knallige Musik zu machen. Nein, auf seinem Label Timesig erscheint auch Musik, die der letzten Platte seines Venetian Snares-Projekts recht ähnlich ist. Vor allem in der Wahl ihrer Instrumente. Nachdem wir dem Kanadier selbst dabei zuschauen durften, welche Patches er im Halbdunkel für den Track „You And Shayna“ verwendete, lässt uns auch Datach’i an seinem Set-Up teilhaben.

Joseph Fraioli hat lange nichts mehr von seinem Modular-Projekt hören lassen, ein ganzes Jahrzehnt um genau zu sein. Nachdem der New Yorker zwischen 1999 und 2006 diverse Alben und EPs auf unter anderem Planet Mu veröffentlichte, wurde es bis 2015 eine ganze Weile still um den Produzenten. Erst letztes Jahr meldete er sich unter Klarnamen mit einem Beitrag für die erste Label-Compilation von Tiptop wieder. Jetzt ist klar: Untätig war Fraioli keineswegs. Sein neues Datach’i-Album System erscheint am 19. August über Timesig und umfasst satte 16 Tracks und brilliert mit Acid-lastigem Modular-IDM.

Wir präsentieren das Video zum Track „Luminist Modular“ von Datach’i als exklusive Premiere!

 


Video: Datach’iLuminist Modular

 

Datach'i - SystemDatach’iSystem (Timesig)

01. In The Field With Brian
02. 122112
03. Synthetic Metals
04. Grabbed With Claws
05. Monarchs
06. Nebulae V2
07. Omni 2
08. VCO-2RM Acid
09. Ring Worm
10. 512521
11. Sick Face
12. West Peaks
13. Final Meta
14. Margin Of Error
15. Waveguiding
16. Luminist Modular

 

Format: 2LP, CD
VÖ: 19. August 2016