Falty DL Hardcourage (Ninja Tune)

„Eine neue Produktion von Falty DL aus New York, einem Künstler, den ich seit einigen Jahren genau verfolge. Seine Tracks haben immer eine äußerst geschmeidige und lockere Qualität. Es macht Spaß, sie zu spielen. Dies hier ist ein House-Track im unteren Tempo-Bereich, vielleicht 116 BPM. Er dreht sich um eine warme, abfallende Bassline, die von ein paar Rhodes-Akkorden begleitet wird. Die einzigen anderen Elemente sind kleinste Samples eines bekannten alten Acapellas, aber die Art, wie er sie benutzt, ist äußerst clever. Er benutzt kurze Wortfetzen mit einem Hall, sodass man den Gesang zwar wahrnimmt, ohne ihn aber in voller Länge zu hören. Den Rest übernimmt das Gedächtnis – mit der Kraft der Suggestion.“


Stream: Falty DLHardcourage (Clip)

 

ShackletonMusic For The Quiet Hour (Woe To The Septic Heart)

„Seit den Anfängen von Skull Disco verfolge ich Sam Shackletons Arbeit sehr genau und finde es faszinierend, die Fortschitte in seinem Material zu beobachten. Ich habe das Gefühl, dass er sich inzwischen in der einzigartigen Position befindet, die manche, die vorwärtsdenkende Musik produzieren, als heiligen Gral bezeichnen: eine eigene Sprache entwickelt zu haben. Dieses Album ist für mich sein bisher bestes Werk, es ist ein vollendetes Album. Vor allem ‚Music For The Quiet Hour 2‘ ist ein psychedelisches Meisterwerk. Herausfordernd, mutig und krass. Essential listening.“

 

Urban CultureWonders Of Wishing (Eclipse Records)

„Eine alte Carl Craig-Produktion von 1993, die damals auf Eclipse Records veröffentlicht wurde. Ich habe sie ausgegraben und neu gemastert, um sie auf meiner The Lab-Compilation zu verwenden. Ich habe die Platte jahrelang gesucht und hatte das Glück, letztes Jahr in Detroit fündig zu werden. Carl hat mich Aaron Siegel von FIT Distribution vorgestellt, der mich wiederum mit Mike Banks bei Submerge bekannt gemacht hat. Das war schon ein aufregender Moment, ihn in diesem geschichtsträchtigen Gebäude zu begegnen! Im Keller, in dem der Shop ist, war es der pure Himmel für mich: Ich habe alle Löcher in meiner Underground Resistance-Sammlung gestopft und Mike hat mich mit ein paar Testpressungen von dem Happy-Label versorgt. Ein unglaublicher Tag.“


Stream: Urban CultureWonders Of Wishing

 

Paul Woolfords Mix-CD The Lab 04 ist bei NRK erschienen.