TOMAS BARFOD Los Angeles (Friends Of Friends)

Dense & PikaButtplug (Dense & Pika)

Dense & Pika haben zwar nicht viel Musik veröffentlicht, die ich kenne und ich weiß so gut wie nichts über die beiden, aber ich bin bereits ein großer Fan. Ihre Tracks gehören mit zu den besten Dancefloor-Tracks, die ich in den vergangenen Jahren gehört habe. In all ihrer Musik haben sie stark ausgeprägte Referenzen an Techno, ohne dabei aber den House-Groove zu verlieren. Und das ist eine Balance, die ich wirklich bewundere. „Buttplug“ ist ein etwas schnellerer, funky Techno-Jam mit Frauen-Vocals und einer betörenden Bassline. „Cartoon Heart“ auf der B-Seite ist hingegen etwas deeper.“

 

PhotekDJ-Kicks EP (!K7)

„Ich liebe den düsteren und melodiösen Sound von Photek. Diese EP, die er für seine DJ-Kicks-CD produziert hat, ist eine Genre-sprengende Mixtur aus Techno, UK Funky und Neunziger-Big-Beat. Photek findet hier die Balance zwischen tollen Melodien und Harmonien mit gleichzeitig überaus soliden Beats, sodass man die EP sowohl auf dem Dancefloor als auch gerne zu Hause hört. Mein Favorit ist „No Agenda“, das mit einem klassischen 4/4-Beat daherkommt, den er mit Arpeggios, einem tiefem Bass und epischen Synthesizer-Themen kombiniert – was so ziemlich der Beschreibung meiner Lieblingsmusik entspricht.“


Download: PhotekNo Agenda

 

ShlomoVacation EP (Friends Of Friends)

Shlohmo ist einer meiner liebsten neuen Produzenten, er lebt in einem deepen wie schönen Universum, das simpel und komplex zugleich ist. Seine Musik lässt sich nur schwer einem Genre zuschreiben, aber als ersten Eindruck könnte man sagen, dass seine Tracks irgendwo zwischen Warp-mäßiger Ambient-Electronica und Hip-Hop liegen. Generell ist seine Musik perfekt um damit im Sommer herumzudösen, und genau das werde ich auch tun. Auf dieser EP gibt es außerdem noch ein paar sehr gute Remixe von Nicolas Jaar, Airhead und einigen anderen mehr. “


Video: Shlomowen uuu

 

Tomas Barfods Album Salton Sea ist bei Friends Of Friends erschienen.