burger
burger

Monochord

Es grünt so grün

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Screenshot/YouTube

Manchmal haben die Algorithmen doch recht. In den related videos zu Monochords “Floating Tanks”: Das selbsternannte “The Most Satisfying Video In The World”. Das passt thematisch zu Mirjam Bakers Videokunst, welche die dubbigen Sounds der Elektro Guzzi-Mitglieder Bernhard Hammer und Jakob Schneidewind mit satten Grüntönen komplementiert. Alles unter Wasser gefilmt, digital manipuliert und geschichtet, bis eine abstrakte und ungemein zufrieden stellende Gesamtästhetik herum kam. Ähnlich ausdrucksstark und totalverchillt, gleichzeitig aber genauso konzeptuell ausformuliert also wie die Monochord-EP Spatial Stereo, die im April über Meakusma erschien. Wir präsentieren das Video zu “Floating Tanks” als exklusive Premiere!

 


Video: MonochordFloating Tanks

 

Monochord - Spatial StereoMonochordSpatial Stereo (Meakusma)

01. Floating Tank
02. Baklava
03. Helix
04. Patina

Format: 12″, digital
VÖ: April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.