burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Virginia

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Lisa Swarna Khanna

Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Virginia Nascimento alias Virginia Högl alias Virginia ist weitaus länger im Geschäft, als es den meisten bewusst sein dürfte. Seit Ende der Neunziger hat die Brasilianerin unter anderem Steve Bug, Butch und Steffi ihre souligen Vocals geliehen. Insbesondere mit ihren Kollaborationen mit der Dolly-Betreiberin hat sich die Panorama Bar-Resident einen Namen gemacht und veröffentlichte zuletzt zwei Solo-EPs auf Ostgut Ton, die Lust auf mehr machten. Wo die Sängerin 2016 als Produzentin stehen wird, erfahren wir durch das auf Ostgut Ton angekündigte Debütalbum.


Stream: VirginiaNever Underestimate

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.