burger
burger

TRACKPREMIERE

VII Circle - Unbroken (Locked Groove Remix)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Mit den Worten “In order for the light to shine so brightly, the darkness must be present” kündigte das 2012 gegründete Label Stem sein neuestes Release an. Das Zitat des britischen Philosophen Francis Bacon (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Maler) bringt auf den Punkt, worum es bei VII Circle – eventuell nach dem siebten Höllenkreis aus Dantes Göttlicher Komödie benannt? – geht: Tiefe, bedeutungsschwangere Musik, die wider Erwarten viel Lebensfreude mit sich bringt. In seinem Remix des Stücks “Unbroken” von der Debüt-EP Titan des italienischen Duos verpasst der Belgier Locked Groove dem Original noch schärfere Kanten, um den Track für den Dancefloor zu glätten. Klingt paradox, bringt aber Dunkel ins Licht, damit dieses umso heller strahlen kann.

 

 

VII CircleTitan (Stem)

1. Titan
2. Unbroken (Locked Groove Remix)
3. Unbroken
4. Lone

Format: Download
VÖ: 8. Januar 2016

   

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.