burger
burger

APHROHEAD Grown Man Cryy (Inkl. Carl Craig Mix) (Crosstown Rebels)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kein geringerer als Carl Craig remixt die neue Single von Felix Da Housecat. Das Original zehrt von einer trashigen, frechen Mischung aus monotonem Chicago House und Achtziger Retro-Sounds und einem witzigen Vocal, bei dem im Alltag heulende Männer besungen werden. Im Remix lebt Craig seine Liebe zu Achtziger-Pop aus, zugleich zeigt er sich mit den stehenden Sounds ungewöhnlich technoid und erinnert an Luke Slater oder Voices From The Lake. Wo er sonst meistens gediegen und jazzy klingt, hat Craig hier etwas Himmelschreiendes, beinahe Hysterisches – die Musik eines Mannes, dem der Alltag die Tränen ins Gesicht treibt.

Stream: AphroheadGrown Man Cryy EP

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.