burger
burger

THE EXALTICS The Truth 2008 – 2013 (Solar One Music)

- Advertisement -
- Advertisement -

The Truth sammelt ausgewählte Produktionen des Jenaer Musikers Robert Witschakowski alias The Exaltics. Elf Tracks dunkel futuristischen Electros in der Detroiter Tradition von Drexciya, Dopplereffekt und vor allem Underground Resistance. Was die Musik von den Vorbildern unterscheidet ist eine Art düstere Romantik, die den meist kühleren amerikanischen Produktionen doch eher abgeht. Hier bindet sie sich jedoch perfekt ein und führt zu so majestätischen Werken wie dem titelgebenden „The Truth“, ein Stück Musik von zeitloser Schönheit. Und auch der Rest der Compilation – abgesehen von einem unveröffentlichten Stück sind alle Tracks bereits auf Labels wie Bunker, Clone oder Transient Force erschienen, zwei jedoch bisher nicht auf Vinyl – bietet keinen Ausschuss, sondern elektronische Musik höchster Qualität, oszillierend zwischen den Polen Electro und Techno, melancholisch und erhaben, tanzbar und dennoch experimentell, und so auch als komplettes Album zuhause hervorragend hörbar. Eine beeindruckende Werkschau.

 


Stream: The ExalticsThe Truth 2008 – 2013

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.