burger
burger

TONY ALLEN Film of Life Remixes (Jazz Village)

- Advertisement -
- Advertisement -

Villalobos und Loderbauer jammen virtuell mit Tony Allen, dem Erfinder von Afrobeat und einem der besten Schlagzeuger dieses Planeten. Und abgesehen von einer wunderbar irritierenden Synkope lässt einen der eher handelsüblich verspulte Housebeat von „African Man“ erstmal denken, dass Afrobeat ohne Afrobeat irgendwie witzlos ist, da helfen auch noch so viele vorbei schwebende Bläsersätze nichts. Aber dann, am Laufe von epischen zwölf Minuten, kommt der Meister der frei flottierenden Bassdrum doch noch durch die Hintertür. Interessant, wenn auch weniger als das Original. Noch braver der Brite Fort Romeau, der für seinen netten House keinen Stein des hittigen „Go Back“ mit Damon Albarn auf dem anderen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.