burger
burger

CLERIC Scattered Thoughts Part 1 & Part 2 (Figure 064 & 065)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jordan Hodgetts feiert seine Rückkehr zu Len Fakis Figure-Label mit einer separat veröffentlichten Doppel-Single. Die gibt sich wesentlich fokussierter, als ihr Name es vermuten ließe. Der erste Teil des „Scattered Thoughts“-Diptychons eröffnet mit dem Wahnsinnstrack „Avoid The Subject”: fiebrige Bleeps, wuchtige Kickdrum, unbarmherziges und trockenes Stampfen – einer der bösesten Techno-Banger des Jahres. Das Industrial/Ambient-Amalgam „mx4“ bietet dagegen eine kleine Ruhepause, bevor die Flipside mit dem sehnsuchtsvollen Tool „Charlatan“ wieder Kurs auf die Peaktime nimmt und von fast versöhnlichen Tönen abgerundet wird. Die zweite 12-Inch behält die Laut/Leise-Dynamik bei. „Plexus“ und „Seit 1990“ bringen Clubmauern zum Erzittern, die schönen Akkordfolgen von „Shifted Reality“ und das an Boards Of Canada geschärfte Sounddesign von „Dissapointment“ geben Zeit zum Luftholen. Die ist nach diesem Abriss auch nötig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.