burger
burger

DELTA FUNKTIONEN Wasteland Chapter I & II (Radio Matrix 003 & 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Somewhere deep in the Andromeda Galaxy lies the mysterious planet Wasteland“, lässt der niederländische Produzent Delta Funktionen ganz im Stile von Drexicya zum Start einer vierteiligen EP-Serie wissen. Und die Odyssee auf seinem Label Radio Matrix startet so, wie wir ihn noch von seinem Debütalbum auf Delsin in Erinnerung haben: „Chapter I“ klingt konzepttreu spacig, mit Psycho-Intermezzi und einem analogen Funk, der sich vor allem durch ein Melodie-verliebtes Arrangement in Szene setzt. 303, 808, 909 – die kleine Armada von Delta Funktionen ist Statement und Erinnerung an alte Klassiker zugleich. Denn gleich die erste Bassline auf „Chapter II“ atmet dermaßen locker James Stinsons Projekt The Other People Place, das selbst die verzerrten Alienstimmen die Electro-Freude nicht trüben können. Und der Titelname „A Drone Killed My Bunny“ ist bei Weitem nicht der einzige Humor, der hier ins Ziel trifft. Die „Wasteland“-Reihe ist jetzt schon ein Erfolg – überraschend und genial!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.