burger
burger

MACEO PLEX Conjure One (Ellum Audio 018)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Blick auf die Tracklist seines DJ-Kicks-Beitrags aus dem vergangenen Jahr wirkt es, als traue Eric Estornel fast nur den eigenen Tracks, Remixen und Edits. Auf seiner neuesten Single auf dem eigenen Imprint gibt sich der US-Amerikaner ebenfalls eigenbrötlerisch bis egoman: Über drei mörderischen Grooves fährt er einen Fuhrpark an Effekten auf, unter dem die Tracks fast einzubrechen drohen. Das klare Highlight „Conjure Bass“ nimmt mit wabbeligen Acid-Chords Anlauf und lässt sich vom Bass in Richtung Peaktime pumpen. Verschmitzt, verfunkt und selbstbewusst. Warum auch mit Kleckern aufhalten?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.