burger
burger

FILM-PREMIERE The Sound Of Belgium (Berlin, 05.06.14)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die reichhaltige Geschichte der elektronischen Musik in Belgien erkundet der Dokumentarfilm TSOB: The Sound Of Belgium von Jozef Devillé, der am Donnerstag, den 5. Juni 2014, erstmals auf einer Leinwand in Deutschland gezeigt wird. Von New Wave und EBM über das New-Beat-Phänomen (dem wir im aktuellen Groove-Heft eine Zeitgeschichte widmen) bis hin zu Techno hat das Nachbarland im Westen entscheidende Impulse für die Entwicklung der europäischen Clubkultur gegeben. Im Anschluss an die Vorstellung des Filmes diskutiert ein hochkarätig besetztes Panel die Entwicklung des belgischen Tanzmusik: Neben dem Regissuer nehmen auch der belgische Techno-Produzent Peter van Hoesen, der Berliner Techno-Pionier Tanith und der DJ Gratts aus Brüssel an der Podiumsdiskussion teil.

Wir verlosen 3×2 Eintrittskarten für die Film-Premiere unter allen, die uns bis Donnerstag, den 5. Juni, 10 Uhr, eine Mail mit dem Betreff TSOB schicken!

 

Die deutsche Film-Premiere von TSOB: The Sound Of Belgium findet am 5. Juni 2014 in der Platoon Kunsthalle (Schönhauser Allee 9) in Berlin statt. Beginn: 19:30 Uhr.

 


Video: The Sound Of BelgiumTrailer

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.