burger
burger

STANLEY SCHMIDT & TALSKI Split EP (Rivulet 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Label Rivulet verkörpert mit sympathischer Sorgsamkeit die Brücke zwischen Leipzig und Berlin. Als Hort für Techno und House, für das euphorische Feiern ebenso wie für das nachdenkliche Danach überzeugt Katalognummer vier mit zwei versatilen Tracks. Mitbetreiber und Homopatik-Resident Stanley Schmidt zieht uns mit „Snøi“ ins Melancholische, wobei die Einsamkeit hier mit deeper House-Ästhetik samt souligen Vocal-Snippets und zarten Streichern keineswegs ausweglos erscheint. Talski verbindet auf der B-Seite Tribal-Interesse mit einer mystischen Aura, die vor allem von den rastlosen Sounds beatmet wird. Stilsicheres Release!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.