burger
burger

MARCO BERNARDI & JOHANNES VOLK Glare / Never On A Monday (Tief 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Marco Bernardi & Johannes Volk teilen sich die Katalognummer 03 des Labels der Londoner Partymacher Tief. Die Sounds von Marco Bernardi aus Glasgow erinnern an die arabisch-orientalischen Melodien, die bei manchen Detroit-Tracks auftauchen. Bernardi geht mit den Figuren offener und improvisatorischer um, was zunächst interessiert klingt und später für zu viel Unruhe sorgt. Johannes Volk aus Gießen schlägt den traditionalistischen Weg ein: vertracktes Drumming dient als wirksames Gegengewicht gegen genretypische aber liebevoll modulierte Hooklines. Detroit for Detroit’s sake.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.