burger
burger

JUXTA POSITION Volume 1 (Mistress 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Neben der sprachwissenschaftlichen Definition kennt der Duden noch eine mineralogische zum Wort „Juxtaposition“: „Ausbildung von zwei miteinander verwachsenen Kristallen, die eine Fläche gemeinsam haben“. Auf dieser 12-Inch wachsen gleich drei Kristalle zu einem runden Ganzen zusammen. „Mercy“ ist ein toller soulig-melancholischer House-Track, „The Darkness“ ein dumpf wallendes Techno-Tool und „Mazury“ widmet sich dann unterkühlt-funkigen Electro-Sounds mit 808-Cowbell-Motiv. Wer auch immer hier unter dem Pseudonym werkelt: kein schlechter Auftakt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.