burger
burger

SQUAREPUSHER Numbers Lucent (Warp)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Vergleich zu seinem letzten Album entfernt sich Squarepusher wieder etwas vom Jazz und beweist, wer immer noch King of the Jungle ist. Das heißt auch, dass die zuletzt auftretenden, leicht ramschig klingenden Gitarren und Drumsounds nun fast nicht mehr dabei sind. Squarepusher greift also auf klassisches Techno- und Drum’n’Bass-Instrumentarium und -Strukturen zurück. Sein Breakcore nähert sich in weiten Strecken vergessen geglaubtem Gabba- und Terrorcore-Gemetzel an, bleibt dabei aber hochkomplex. So ballert er sich und seine Stücke durch die ihm eigene kompositorische Brillanz und klangliche Meisterschaft auf ewig in den Olymp der wenigen Künstler, die anspruchsvollen Scheiß machen und dabei auch auf dem Tanzflur Nacken brechen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.