burger
burger

MARKUS ENOCHSON & THE SUBLIMINAL KID Schmuts EP (Ann Aimee 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Blindtest würde man wohl nie darauf kommen, dass hinter dieser Platte Markus Enochson steckt. Sonst eigentlich auf glatt gebügelte House-Musik abonniert, arbeitet der Schwede sich hier an den Grundfesten von Techno ab. Zusammen mit seinem Studionachbarn Peder Mannerfelt alias The Subliminal Kid klappt das sogar ganz gut. Vom epischen Zwölf-Minuten-Werk bis zum Schraubstock „That’s A Lot Of Bait“ ist das ganze Spektrum abgedeckt. Letzterer Track ist obendrein noch in zwei Versionen von Delta Funktionen zu hören. Dürfte in archaischen Hallen ebenso toll wirken wie in den Privatgemächern der Genrefans.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.